Hallo,
nach langer Zeit (5 Jahre), mal wieder etwas in diesem Forum über den Integra.
Ich habe mein 2016 Model vor 4 1/2 Monaten gebraucht gekauft. Er war für mein empfinden sehr gut aufgerüstet worden, so hatte er on Board: Lenkerumbau, Sportauspuffanlage von LeoVince, Shad Heat Sitzbank, kurzes Heck, Trägerplatte mit HONDA Topcase, Tieferlegungssatz. Selbst habe ich verändert bzw. ergänzt: Tieferlegung zurück gebaut, Hauptständer angebaut, Puig Hinterradabdeckung, Kellermann Miniblinker und Shad Koffer mit Trägersystem neu. Übrigens bekam ich bei Übergabe der Maschine einen großen Karton mit allen Original Teilen mit dazu. Gefahren bin ich seit Kauf knapp 10.000km und bin nach wie vor begeistert! OK, der Integra ist nicht wirklich ein Roller (90% Motorrad), aber ich habe mich nach 125er Pantheon und 400er Silver Wing so sehr an den guten Wetterschutz gewöhnt, dass es unbedingt wieder ein Zweirad mit eben genau diesem Vorteil sein musste. Tja, so wurde es dann der Integra. Geholfen bei der Entscheidung hat natürlich die gefahrene Erfahrung mit der NC750X DCT meiner Frau. Beide sind bis auf den Wetterschutz sehr gleich und bringen nahezu identische Leistungen. Einzig allein die LED– und Gabelmodifikation, sowie zwei zusätzliche Sportmodi wurde im 2016er Model verbessert. Als hervorragend zu benennen ist das DCT, super abgestimmt insbesonders im Sportmodus. Man fährt immer im richtigen Gang und soll es spontan voran gehen, einfach das Gas aufdrehen oder eben manuell runter schalten und schon geht die Lutzi ab! Sensationell ist dabei der Verbrauch von bisher max. 3,7l /100km und so reicht der Tankinhalt von 14,1l für fast 400km!
Diese Lanze wollte ich einfach mal für meinen „Roller“ brechen, bisherige Erfahrung, einfach nur SUPER!