Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sieht es mit Morgen aus ?
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 14:08 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 22:55
Beiträge: 185
Mein Roller: Honda S-Wing
Hallo

Wetter :Sonne: ist ja Morgen sehr gut nicht zu warm nicht zu kahlt
Weis ja nicht was Ihr vorhabt.
Hätte lust auf ein Tour, z.b. ich hatte ja mahl Timmdorf (Hafen) angebeilt ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es mit Morgen aus ?
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:57
Beiträge: 127
Wohnort: Winsen
Mein Roller: burgmann 400
Bin Leider Unterwegs Richtung Süden. roller04 roller04 roller04 smiley6949 Gruß Erik toppie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es mit Morgen aus ?
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:29
Beiträge: 207
Wohnort: Maschen 21220 Seevetal
Mein Roller: BMW C 650 GT
Lieber Rolf , Du hast recht mit dem Wetter . Soll morgen um 20 Gr. warm werden u. trocken bleiben . Ich wäre bei der Tour nach Travemünde / Timmendorf dabei .Oder meinst Du das Timmendorf auf Poel ? Egal , eigentlich ist nur noch interessant , wer noch mitkommt . Daraus würde sich der Treffpunkt ergeben. Ich würde sonst Zollenspiker übersetzen ,dann könntest Du dahin kommen. Dann könnten wir über Escheburg -Friedrichsruh -Grande- Trittau weiter Richtung Lübeck unsere fahrt bis zur Ostsee fortsetzen . Uhrzeit vielleicht 9.30 Uhr am Treffpunkt ? Also ich wäre dabei . X9uwe :ok:

_________________
Gruß X9 Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es mit Morgen aus ?
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 20:13 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 22:55
Beiträge: 185
Mein Roller: Honda S-Wing
Supper

Wir sehe uns an Zollenspiker


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es mit Morgen aus ?
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 20:33 
Offline

Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 20
Mein Roller: BMW C 650 GT
Komme auch. Setze mit der Fähre von hoopte aus über und bin hoffentlich pünktlich da.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es mit Morgen aus ?
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:29
Beiträge: 207
Wohnort: Maschen 21220 Seevetal
Mein Roller: BMW C 650 GT
An alle Lüneburger Rollerfahrer , die ich jetzt noch erreichen kann ! smiley6949
Morgen findet ,wegen des guten Wetters ( endlich ), eine Spontan Tour an die Ostsee nach Timmendorf / Travemünde statt . Wir treffen uns in Zollenspiker ( an der Fähre ) um 9.30 Uhr . Ich komme über die Fähre , die dann sebstverstänlich noch großzügig abgewartet wird (auch für Heinrich !) Also keine Angst ,es kommen alle mit !!! :schiff2: Wir werden überwiegend Landstr. fahren , da wir morgen mit eventuellem Rückreiseverkehr rechnen müssen . Es wird wohl wieder ein aus dem Bauch herraus werdende tour werden ... viel Spass dabei . X9Uwe :schiff3: :schiff-1: :schiff-1:

_________________
Gruß X9 Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es mit Morgen aus ?
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:01
Beiträge: 176
Mein Roller: Satelis 125 Kompressor
Moin,
komme auch - wird zeitl. knapp.
LG Adi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Das Tourenfahren auch ohne Navi !
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:29
Beiträge: 207
Wohnort: Maschen 21220 Seevetal
Mein Roller: BMW C 650 GT
Wieso fährt eigentlich ein Blödmann ( wie ich ) vorweg , obwohl er kein Navi hat ? Er hat ein Vorteil : Er kann lesen ( Grundschule ) und es gibt viele Hinweisschilder , die die Straßenverwaltung als Ort-bzw. Richtungshinweisschilder aufgestellt hat. Dazu kommt noch die altbekannte Straßenkarte , auf die man sich die Eckpunkte merkt . Dann kann auch eine Fahrt entspannt über gut 350 Km ohne große Verfehlung über die Bühne gehen ! Man sollte vielleicht öfter einmal auf die örtliche Beschilderung achten , als nur stur nach Navi zu fahren ! Kleiner Tipp vom Vielfahrer X9uwe , der aus Überzeugung ( Ablenkung u. Unfallgefahr ) mit keinem Navi fährt , dafür oft den Kompass der gefühlten Richtung im Kopf hat . ( von der Seefahrt ) In diesem Sinne sollte man sich neben dem Navi vielleicht auch die eigenen Gehirn - u. Sehfähigkeiten zu nutze machen ! Klappt dann doppelt besser ( vielleicht ) !!! :piep: bigsmieli17 big_give5 LG. X9Uwe

_________________
Gruß X9 Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Navi
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:01
Beiträge: 176
Mein Roller: Satelis 125 Kompressor
Hallo Uwe,

das geht mir genau so. Ich orientiere mich auch nach der Himmelsrichtung, auch dann wenn ich in einer Großstadt unterwegs bin in der ich mich nicht auskenne. Wir alle kennen ja noch die Falkpläne, die meist auf dem Beifahrersitz lagen und wenn man mal vor einer Ampel schauen wollte, dann verhedderte sich diese blöde Karte bis sie schließlich zerriss. Ich hatte deshalb einen Kompass im Auto und registrierte die zu fahrenden Kilometer in einer Himmelsrichtung, das klappte immer prima. Es war zwar keine Punktlandung, aber ich war nur unweit von meinem Ziel entfernt. Mit dem Navi ist das heute natürlich nicht vergleichbar, aber damals war das eine großartige Navigationshilfe. Wer einmal in Barcelona unterwegs war, der weiß worüber ich rede. Ein Freund erzählte mir, dass er über 2 Stunden durch Barcelona gefahren ist und nicht mehr herausgefunden hat. Um 4 Uhr morgens hielt er dann ihn einer Wohnsiedlung völlig entnervt an, als er ein Ehepaar nach Hause gehen sah. Er fragte nach dem Weg und der Mann meinte, er solle sich einen Moment gedulden. Nach 5 min kam er wieder und gab ihm ein Zeichen, dass er ihm folgen sollte und so geleitete er ihn aus dieser Stadt bis zur A7 - ja, die gibt es dort auch.

LG Adi :Brillo:

P.S.: Hatte mich in Boitzenburg nicht nur wegen dem Stadtfest abgesetzt, sondern weil ich einfach nicht mehr sitzen konnte. Ich wollte ja nicht schon wieder einen Halt einfordern, das wäre ja ein Desaster gewesen. Für das Drama auf der Hinfahrt wegen meiner Tankanzeige, als wir einen STOPP ungeplant einlegen mussten, entschuldige ich mich aufrichtig bei unserem tollen Tourenguide, aber Uwe hatte ja die Warnlampe meiner Tankanzeige gesehen, dieser Stopp war de jure nicht fingiert - ansonsten lachen wir ja gern über Roller Heinzi, der quasi aufgezogen auf den Bock gesetzt wird und dann fährt und fährt und fährt... bis die Federspannung (Benzin) aus ist. Nur frage ich mich, was war bei uns jetzt anders? Ich hatte am Ende eines schönen Tages 415 km auf der Uhr, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h wäre das eine durchgängige Fahrtzeit von 7 Stunden. Wir fuhren nun nach Timmendorf auf die schöne Insel Poel zum Essen, um dann wieder, nur unterbrochen von einem kurzen Stopp an einer Tankstelle, durchgängig zu fahren.... derweil ließen wir dann auch Schwerin, wie zuvor Wismar, die 7 Seen etc., einfach so liegen. Das Resume dieses Ausflugs ist: ROLLERN-ESSEN-ROLLERN, genau genommen sind wir nicht wirklich nach Timmendorf gefahren, nein wir sind zum Essen in ein Lokal, das sich in Timmendorf befindet, gefahren ähm gerollert natürlich. :piep:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es mit Morgen aus ?
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:29
Beiträge: 207
Wohnort: Maschen 21220 Seevetal
Mein Roller: BMW C 650 GT
Lieber Adi ,
Du hast ja so recht . Ich bin eigentlich auch für mehr Pausen u. nicht nur fahren und sich die Örtlichkeiten mehr in Ruhe ansehen. Wie Du aber weißt , haben wir erst bei der Abfahrt entschieden , zu welchem Timmendorf die Fahrt gehen soll . Das war auf der Halbinsel Poel , welches doch etwas weiter weg liegt . Da wurde auf der Rückfahrt die Zeit etwas knapp , zumal Joachim auch noch etwas vor hatte . Wären wir noch zum Wismaer Hafen gefahren und dann noch zum hübschen Schweriner See ( wo man schon einen halben Tag verbringen kann ), dann wären wir gegen 22.00Uhr o. noch später zu Hause gewesen . Das war das Problem .Das Du in Boitzenburg ausgeschert bist , um Dich auszuruhen ,ist völlig in Ordnung. Das da dann auch noch ein Stadtfest war , ist natürlich noch das Sahnehäubchen oben drauf. In diesem Sinne verbleibe ich mit frdl. Grüßen , Dein X9uwe big_knuddel

_________________
Gruß X9 Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

morgen geht es für 5 tage nach mittelsorpe (schmallenberg)
Forum: Mehrtagestouren und Urlaubsfahrten
Autor: thomas23
Antworten: 11

Tags

ORF, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz