Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roller Burgman 400x geht einfach aus
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 20:32 
Moin Moin ,ich habe ein Problem mit dem Roller, evtl kannst mir jemand einenTips geben. Ich habe vor kurzem den Vergaser optimiert 3,5 mm Bohrung ,jetzt geht der Burgi aus wenn ich nach dem Starten im Standgas das Licht anmache springt aber sofort wieder an, :( und er geht während der Fahrt im Standgas aus ,wenn ich zB an eine Ampel oder Kreuzung heranrolle echt gefährlich .nur nicht immer nur manchmal
Würde mich sehr freuen wenn jemand das Problem kennt und mir helfen kann.
Danke Michael
:aerger:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:37
Beiträge: 945
Wohnort: Deutsch Evern
Mein Roller: Kymco Downtown 350i
Hallo Michael,

in deinem Beitrag schreibst Du leider nicht, was genau Du am Vergaser verändert hast.
Hast Du ev. eine größere Düse eingebaut ?

In diesem Fall würde ich darauf Tippen, dass der Roller zu viel Kraftstoff und zu wenig Luft bekommt.

Im Allgemeinen sind Ferndiagnosen aber sehr schwierig.


:piep:

_________________
Gruß Joachim

joachim-ewert@gmx.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 16:42
Beiträge: 27
Wohnort: Hankensbüttel
Mein Roller: Burgmann400 k2
Hallo Michael;warum geht die Kiste aus? Weil er zuviel Sprit kriegt ? oder zu wenig? Was meinst du? ich denke er bekommt zuviel.Hast
du schon mal den Luftfilter aus gewaschen? Das klingt verrückt, aber wenn du keine Luft mehr kriegst geht deine Pumpe (
Motor)
auch nicht mehr lange. Du hast ein 99`Modell stolze 15 Jahre, was du an deinem Vergaser optimiert hast davon hab ich null Ahnung .Ich weiß nur Lehrlaufdrehzahl 1400 +/- 100 U/min. Vergaserluftschraube 1.75 Ausdrehungen.f.G.HeBu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mai 2015, 14:15
Beiträge: 5
Wohnort: Drage
Mein Roller: Quadro Qooder
Moin Michael,
dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor," geht nur manchmal aus " , ist das jetzt allmählich ein Dauerzustand- also regelmäßig und immer öfter am auftreten? bigsmieli17
Dann empfehle ich dir mal nach dem Ansaugflansch,- also das gummierte Ding zwischen Vergaser und Zylinder- anzuschauen(ausbauen und ringsum betrachten !) ob da irgenwo Risse auftreten.
Dann wird dein Motor nämlich mit Nebenluft versorgt und magert immer ab und muß daher zwangsweise ausgehen.
Also den man to, vielleicht war`s der richtige Tipp und hoffentlich hast du noch nicht sämtliche Schrauben am Vergaser verdreht....
Tschüssi

_________________
_________________________________________________________

smiley1782 [b][color=#0040FF]Grüße von Armin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 07:39 
Ich hatte auch mal ein 400er aus 1999.
Er ging immer nach einer gewissen Zeit aus,
nach kurzer Pause konnte ich ihn wieder anlassen,
und es war auch nicht immer, meistens nur wenn meine Frau mit gefahren ist.

Einmal erwischte es uns in der Stadt und er wollte nicht mehr anspringen,
also haben wir den ADAC gerufen.

Wir hatten Glück, der kannte das Problem (war selber Rollerfahrer).
Ursache war ein Schlauch (Unterdruckschlauch?) unterm Staufach der Sitzbank,
er wurde beim einfedern und bei Belastung mit 2 Personen eingeklemmt, und dann nach einiger Zeit undicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

morgen geht es für 5 tage nach mittelsorpe (schmallenberg)
Forum: Mehrtagestouren und Urlaubsfahrten
Autor: thomas23
Antworten: 11
sonntag geht es in den odenwald 22.5.-1.6.22
Forum: Mehrtagestouren und Urlaubsfahrten
Autor: thomas23
Antworten: 14
Hier geht es zu Alten Rollern
Forum: Museum
Autor: roller_jo
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz