Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Piaggio MP3 250 LT
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:46
Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg
Mein Roller: Honda Forza und Honda CB 125 R
Kurze Vorstellung zu meinem äh, Dreirad - Roller:
ich fahre den Piaggio MP3 250 LT inzwischen seit 2 Jahren.
Gekauft habe ich ihn, weil er mit PKW-Führerschein gefahren werden darf und ich keinen Motorradführerschein besitze und bisher auch noch keine Lust hatte, diesen zu machen (bisher jedenfalls) ;)
Zuvor bin ich 23 Jahre 50ccm-Roller gefahren. Damals zugegebenermaßen immer ohne Drosselung (ts ts...)
Da die Kontrollen immer stärker, die Strafen härter (Fahren ohne Fahrerlaubis) und die offizielle Geschwindigkeit von 50 km/h auf 45 km/h gedrosselt wurde :evil: musste etwas schnelleres her.
Gefahren bin ich bisher 13.000 km und glücklicherweise hatte ich bisher weder technische Probleme, noch Umfaller damit.
Komme gerade von einer Nord-Italien-Reise wieder. Auch hier hat er gute Dienste geleistet und die 7 Pässe in den Dolomiten sowie die Höhe von über 3000m locker bewältigt.
Da bis heute weder Zulassungstelle, noch Versicherung oder Tüv das Fahrzeug so richtig einordnen können, gibt es starke Abweichungen.
Er wird bei den Versicherungen entweder als Trike, als Motorrad oder als Auto zugelassen. Nur bei der Steuer hat man sich geeinigt nach dem Motto "es muss Geld in die Kasse, lieber
viel zu viel kassieren, als zu wenig" So zahl ich für 250 ccm satte 63 Euro Steuern trotz Euro 3 Kat.
Na ja, aber spaß macht er trotzdem. Ich sehe es halt als Vergnügungssteuer.
Mitlerweile gibt es den 250er nicht mehr und soweit ich weiß wurde die Produktion des 125er´s auch eingestellt. Momentan gibt es ihn mit 300, 400 und 500 ccm.
Bezahlt habe ich dafür damals 7000 Euro
Ich selber bin 43 Jahre, wohne in Hamburg und fahre gerne mit den Lüneburger Rollerfahrern, weil alle sehr nett sind (Gruß an Uwe), schöne Touren organisiert werden und hier sehr auf das korrekte Fahrverhalten in der Gruppe geachtet wird.

Vielen Dank hierfür und viel Erfolg mit dem Forum

Gruß

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Piaggio MP3 250 LT
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 20:02 
thomyhh80 hat geschrieben:
Kurze Vorstellung ...
Ich selber bin 43 Jahre, wohne in Hamburg und fahre gerne mit den Lüneburger Rollerfahrern, weil alle sehr nett sind (Gruß an Uwe), schöne Touren organisiert werden und hier sehr auf das korrekte Fahrverhalten in der Gruppe geachtet wird.

Vielen Dank hierfür und viel Erfolg mit dem Forum

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und Deiner Unterstützung hier im Forum.
Das schlimme am Lob ist, dass man sich nicht wehren kann. :oops:
Mein Mathe-Lehrer hatte dazu immer ein Zitat aus der Bibel
(ähh oder war es meine Schlechtleistung?),
dass ich Euch nicht vorenthalten will:
Im neuen Testament Römer 1 / 6 Vers 1
>> Was sollen wir nun sagen ? << :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

piaggio mp3 lt 400
Forum: Mein Roller [Erfahrungsberichte]
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Neuer gebrauchter Piaggio x9 500
Forum: Mein Roller [Erfahrungsberichte]
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Piaggio X8 125 zu verkaufen
Forum: Verkaufe,Kaufe,Suche
Autor: roller_jo
Antworten: 0

Tags

Auto, Erde, Forum, Geld, Liebe, MP3, Otto, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz