Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peugeot Satelis
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 20:07 
Moin Moin,
hier dann meine Rollergeschichte.

Zu meinem ersten Roller ein Piaggio Skipper 2T 125er kam ich aus Geiz zu den Spritpreisen ( jeden Tag fast 70Km Arbeitsweg ) im April 2002. Bei Mobile gesucht und bei einem ´98er mit 8700 Km für 1000€ fündig geworden, den ich im Mai 2006 mit 30.000 Km verkaufte. Seit dem Satelis 125-4V. Bei Peugeot auf der Internetseite die Satelis gesehen und ab zur Probefahrt. Sofort drin verliebt und gekauft . Und seit Mai 2006 begeisterter Satelis Fahrer, das war mein 1. Satelis den ich bis November 2008 32.000km gefahren habe. Dann kam der 2. Satelis, diesmal die Kompressorversion, der mir dann 30.000km viel Spaß bereitete. Und was kam nach den 2 Satelis? Der 3. Satelis, was sonst! Und natürlich wieder ein Kompressor. Diesen bekam ich ende Februar 2011, diesmal in Silber, da Peu die Farbpalette umgestellt hat und der Kompressor nicht mehr in Schwarz wie die ersten beiden waren liefert.
Mit den ersten beiden hatte ich einige Reparaturen, die bis auf den Pleuellagerschaden bei 26.000km ( natürlich gerade 3 Monate aus der Garantie gewesen) am 1. Satelis auf Garantie erledigt wurden.
Den Lagerschaden habe ich selber repariert, also Motor komplett zerlegen, lief danach wieder wie ein neuer , beim 2. Ist bei 6.200km der Kompressor kaputtgegangen und einmal hat die Wegfahrsperre Zicken gemacht. Alles Garantie.
Der jetzige ist mit mir in den 8 Monaten, die ich ihn habe, 10.000km vollstem Genuss unterwegs.
Für mich ist der Satelis der Perfekte Roller, Fahrspaß pur, ob gemütlich oder extrem Sportlich. Klasse Sitzposition, Fahrwerk straff nicht hart, super Licht bei Dunkelheit.
Der einzige – Punkt ist beim Kompressor das kleine Helmfach, das aber daher kommt das dort der Ladeluftkühler verbaut ist, also Tocase Pflicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peugeot Satelis
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 20:09 
hallo ihr lieben,

ich bin der thomas( 55 Jahre jung ) aus bremen und bin vor 6 jahren zum rollerfahren gekommen - der erste 50er peugeot speedfight war schon schnell zu träge und nach kurzer zeit war er dann für die behörde zu flott - der blick war mehr im rückspiegel als nach vorne. ;-)
den fuhr ich 1 jahr und 11.000 km -
dann kam ein hexagon 4 takter und ich durfte auf legale weise flotter fahren - der bekam dann eine malossi verpaßt und erfreute mich auch für 1 jahr und 12.000km.
dann holte ich mir den peugeot compressor 125er mit 15 ps - der war klasse, nur alle 5.000 km ging das lager vom compressor kaputt,
der batteriedeckel ging nach 7 monaten ab, garantie sind nur 6 monate auf batterien - und noch ein paar kleinigkeiten - nach 16 monaten und 15.000 km wandelte ich und nahm den gleichen roller ohne compressor - puh - der kam ja gar nicht in die gänge - selbst mit einer malossi nicht! ( zu zweit - anke hintendrauf )
der machte richtig probleme - der mittelständer war nach 12 monaten durchgerostet, roller umgefallen, 13 plastikteile kaputt im wert von 1.209,- euro, peugeot übernahm sogar dafür die kosten - anlasserfreilauf defekt, laut werkstatt geht so etwas nie kaputt...
alufraß an den felgen - auf garantie 2 neue felgen - garantie war gerade abgelaufen, felgen haben schon wieder alufraß.
nach etwas über 2 jahren hat meine werkstatt den roller so gut hinbekommen - ich kann mich nicht von ihm trennen, so bin ich jetzt damit zufrieden!!! er läuft und läuft und läuft.... geht doch.....
ich fahre ihn hauptsächlich in der stadt, aber auch auf touren im flachland - vom fahrwerk und vom sitzkomfort ist der satelis wirklich klasse!!!
der verbrauch geht mit 2,9 l bis 3,7 l voll in ordnung. meist liegt er bei 3,3 l auf hundert und ich bin zügig unterwegs!
er hat jetzt 30.000 km runter und ich hoffe der motor macht noch lange mit.

jetzt haben meine anke und ich seit märz 2009 einen mp3 400er lt und jeder hat seinen eigenen roller - den hab ich eigentlich mehr gefahren als anke - 33.800 km bisher - anke hatte ihren führerschein etwas zu spät gemacht, sonst hätte sie auch einen 125 er.
so war der mp3 die einzige lösung gemeinsam zu rollern.

seit weihnachten 2010 hat anke einen mp3 250er ohne bremspedal, 4 jahre jung und top gepflegt, 21.000 km gelaufen und für anke wesentlich besser zu beherrschen weil er fast 50 kg weniger wiegt -

außerdem sind wir beide immer mit unseren kameras bewaffnet und halten gerne unser schönen erlebnisse im bild fest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Satelis K15 10.000km Wartung
Forum: Reparatur und Wartung
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Satelis K15 15.000 km Wartung
Forum: Reparatur und Wartung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
peugeot satelis 2 als 400er
Forum: Mein Roller [Erfahrungsberichte]
Autor: thomas23
Antworten: 0
20.000er Wartung Satelis 500
Forum: Reparatur und Wartung
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Einige Satelis 1 Teile
Forum: Verkaufe,Kaufe,Suche
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Tags

Peugeot

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz