Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kymco Downtown 350i
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:37
Beiträge: 945
Wohnort: Deutsch Evern
Mein Roller: Kymco Downtown 350i
Meinen Kymco Downtown habe ich nun ein gutes Jahr und 8500 Km gefahren.
Ich stelle hier mal einen kleinen Bericht ein.

Nun als erstes kann ich feststellen, dass der "Neue" Downtown gegenüber dem vorherigen 300er
in vielen Detail´s verbessert wurde.

Der Mitteltunnel ist nicht mehr so breit, das Staufach hat mehr Volumen, aber die von Kymco versprochenene 2
Helme passen zumindest bei mir nicht rein.
Jedenfalls ist das Fach groß genug um den Helm und jede Menge Kleinkram unter zu bringen.
Zwei Handschuhfächer eines mit USB Anschluß hat er auch noch. Mit Topcase ausgerüstest habe ich zwei Urlaube gemeistert.
Was auch verbessert wurde, ist das Trittbrett, ich kann die Beine nach vorne ausstrecken, welches beim 300er schwierig war,
da die Verkleidung zu steil nach oben gebaut ist.
Die Sitzbank ist sehr bequem und auch längere Etappen sind jedenfalls für mich kein Problem.
Um an die Batterie heran zu kommen müssen nur noch zwei Schrauben gelöst werden.
Das Cockpit hat viele Zusätzliche Funktionen, wie: Verbrauch, Voltmeter, Temperatur.
Der Motor läuft sehr Sanft, zieht gut durch und erreicht unter Günstigen Bedingungen auf dem Tacho 160.
Das sind laut Navi immerhin 147 echte Km. Für 28,8 PS finde ich das nicht schlecht.
Der Verbrauch liegt bei ca. 3,5 L auf 100.
Der Roller läßt sich leicht Handhaben und fährt sehr wendig in die Kurven und stabil Geradeaus.
Auf Landstrassen finde ich das Gefährt ausreichend, auch beim Überholen von Fahrzeugkolonnen hatte ich keine Schwierigkeit
um vorbei zu kommen.
Für 5300 Euro ein Toller Roller.

_________________
Gruß Joachim

joachim-ewert@gmx.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BMW 650 GT
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:01
Beiträge: 176
Mein Roller: Satelis 125 Kompressor
Weil Uwe ständig Werbebotschaften über seinen Roller verteilte, habe ich mich auch für diesen
entschieden, nachdem ich Problem mit meiner Piaggio X10 bekam, und ich muss sagen, dass
der Roller meine Erwartungshaltung noch übertroffen hat.

Das Handling ist sehr gut und extrem präzise. Allein im Stand macht das hohe Gewicht Probleme
und es empfiehlt sich den Roller entsprechend so zu parken, dass keine aufwendigen Manövrier-
manöver vor dem Start notwendig werden. Ein wichtiges,wenn nicht das wichtigste Kaufargument
war für mich die Ölstandsanzeige im Cockpit. Formals war ich immer genervt, wenn ich den Ölstand
prüfen musste und die Hand hatte ich mir auch schon am Auspuff verbrannt. Bei der X10 waren
ca. 20 Umdrehungen nötig um den Messstab zu entfernen, dann wieder 20 Umdrehungen, um ihn
wieder bis zum Endpunkt einzudrehen, um ihn dann wieder mit 20 Umdrehungen herauszuholen,
zu prüfen und wieder mit 20 Umdrehungen bis zum Endpunkt einzudrehen. Bei einem unsicheren
Messstand wiederholte ich das Prozedere, das ich einmal vergaß und so waren meine Rollerkollegen
baff erstaunt, als ich mit meinem Roller erschien, der eine blaue Fahne hinter sich herzog. Ebenso
genial ist die verstellbare Windschutzscheibe, die sich bei max. Höhe oben nach vorne bewegt,
wodurch das Fahren im Regen erleichtert wird. Die Luftdruckanzeige war mir bereits sehr dienlich,
denn ich war an einem elektronischen Luftdruckprüfgerät und wollte meine Reifen aufpumpen, wobei
ich einfach das Ventil nicht optimal mit dem Druckschlauch verbinden konnte und so strömte mehr
Luft aus, als ich zuführen konnte und hatte plötzlich nur noch 0,7 Bar au der Anzeige. Fortsetzung folgt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Verkauf Kymco Downtown 125 mit Topcase
Forum: Verkaufe,Kaufe,Suche
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Kymco xciting 250 zu verkaufen
Forum: Verkaufe,Kaufe,Suche
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Kymco AK 550
Forum: Mein Roller [Erfahrungsberichte]
Autor: roller_jo
Antworten: 0
Kymco People GT 300 i
Forum: Mein Roller [Erfahrungsberichte]
Autor: roller_jo
Antworten: 0
Neue Roller von Kymco. X-TOWN 125 / 300
Forum: Mein Roller [Erfahrungsberichte]
Autor: roller_jo
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz