Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hexagon 2T, Satelis 125K
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:01
Beiträge: 176
Mein Roller: Satelis 125 Kompressor
Mein erster Roller war die Hexe (Hexagon), die ich im Mai 1996 neu kaufte. Ein 2-Takter mit sehr guten Fahreigenschaften. Diesen Piagio-Roller besitze ich noch heute. Er hat bisher 24000 KM gelaufen und diese absolut problemlos abgewickelt. Der Rollenaustausch, ein Satz Bremsbeläge und 2 Sätze neuer Reifen - das war`s auch schon. Diese Fahrmaschine war außer zu diesen Verschleißreparaturen nicht
ein einzige Mal in der Werkstatt gewesen und läuft und läuft und läuft auch heute noch. Da meine Frau jetzt diesen Roller gelegentlich fährt wird dieser auch nicht mehr an seine Höchstleistung, die für einen 125er Roller außergewöhnlich ist, getrieben. Er galt seinerzeit als der schnellste der 125er Rollerfraktion - ja bis dann 2006 der Satelis 125K auf den Markt kam, der durch seinen Kompressormotor für einen
125er einen enormen Durchzug auch im höheren Geschwindigkeitsbereich hat, wodurch das Überholen auch über 100 KM/H kein Problem mehr darstellt. Leider ist dieser Roller aber auch, wegen seiner Technik, sensibler. So musste ich bereits bei ca. 8500 KM, wegen eines Lagerschadens, bereits einen neuen Motor kaufen. Mit diesem neuen Motor bin ich nunmehr seit 8000 KM problemlos unterwegs und erfreue mich ein jedesmal ob dieser Fahrleistungen, die wie bereits geäußert, für einen 125er Roller nicht alltäglich sind. :lol: Adi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Peugeot Satelis
Forum: Mein Roller [Erfahrungsberichte]
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Satelis K15 10.000km Wartung
Forum: Reparatur und Wartung
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Satelis K15 15.000 km Wartung
Forum: Reparatur und Wartung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Einige Satelis 1 Teile
Forum: Verkaufe,Kaufe,Suche
Autor: Anonymous
Antworten: 9
20.000er Wartung Satelis 500
Forum: Reparatur und Wartung
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Laufen, NES, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz