Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spontantour in das Alte land
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:37
Beiträge: 945
Wohnort: Deutsch Evern
Mein Roller: Kymco Downtown 350i
Spontan Tour zur Festung Grauerort

Am Mittwoch kam mir die Idee, Gutes Wetter kann nur eines bedeuten eine Rollertour.
Noch schnell ein Ziel ausgesucht, das Alte Land sollte es sein. Das passt im Frühjahr immer.

Dann habe ich den Termin noch in den Kalender des Forum´s gestellt. Schließlich
wollte ich nicht alleine Fahren.

Es gesellten sich noch Uwe, Sabine, Didi, Mr.X und Michael (mika2609) dazu.
Am Sonntag um 09:45 Uhr trafen wir uns dann in Reppenstedt vor dem Eiscafe.
Bild
Um 10 Uhr ging es dann los. Zuerst in Richtung Westergellersen, wo Mr.X noch
zu uns stach.

Bis Hittfeld verlief die Fahrt dann noch Reibungslos.
Eigentlich wollte ich eine schöne Nebenstrecke durch Rosengarten nehmen. Aber ach
was doch alles zu Rosengarten gehört. Die Beschilderung des Orte war auch nicht so doll.
Aber nach einigem Suchen und noch mal auf die Karte schauen erreichten wir dann die
Bundestrasse 3. Wir folgten dann der Bundestrasse bis Buxtehude. Dann bogen wir
auf die Nebenstrecke in Richtung Altes Land ab. Es ging dann durch Jork nach Lühe.
Dort angekommen stärkten wir uns erst einmal mit einer Currywurst und einem Eis.
Bild

Schließlich brachen wir zu unserem letzten Ziel, die Festung Grauerort auf.
Weil auch die Festung etwas versteckt liegt, musste ich wieder mal auf die Karte schauen.
Aber schließlich haben wir unser Ziel erreicht. Gleich als wir dort ankamen, bog
eine Feldbahn mit lautem Getöse um die Ecke. Ganz spontan beschlossen wir dann,
da fahren wir mit.
Bild
Noch schnell einen Zigarette rauchen und dann begann die wilde
Fahrt einmal um die Festung herum.
Bild
Danach gingen wir die Festung Besichtigen, eine Führung die gerade begonnen hatte,
schlossen wir uns an.
Bild
Hier hörten wir viel über die Geschichte der Festung und wie
Teuer die Renovierung sei. Auch vernahmen wir das nie ein Schuss auf einen Feind
von hier aus abgefeuert wurde.
Bild
Bild
Auch ein früherer Vertreter des Handy´s war zu bestaunen.
Bild
Als wir dann genug von der Festung gesehen hatten, gab es im Festungscafe noch
einen schönen Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen.
Bild

Danach traten wir dann die Rückfahrt an. Es ging dann über Stade der Bundestrasse 73
und die Autobahn A39 nach Lüneburg zurück.

Alle Teilnehmer der Fahrt sind wieder heil zu Hause angekommen und hatte Spass an
diesem schönem Tag.

_________________
Gruß Joachim

joachim-ewert@gmx.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantour in das Alte land
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 22:24 
Hallo Joachim,

einen schöner Bericht hast Du da gezaubert.
:ok:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantour in das Alte land
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:41 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 19:35
Beiträge: 81
Mein Roller: hat Platz gemacht für BMW R nine T
Schade, dass ich an dem Wochenende zu einer Familienfeier :heul: in Bayern war. Ich wär gern dabei gewesen, zumal ich die Festung sehr gut kenne und die Fahrstrecke nicht weit von mir zu Hause gewesen ist!

Am 19. und 20. Mai sind übrigens die Festungstage, das ist auch sehr interressant! :ok:

Gruß

Michael

_________________
Nichts für Weicheier ...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantour in das Alte land
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:42 
speedster hat geschrieben:
... , zumal ich die Festung sehr gut kenne und die Fahrstrecke nicht weit von mir zu Hause gewesen ist!
Am 19. und 20. Mai sind übrigens die Festungstage, das ist auch sehr interressant! :ok:

Gruß

Michael

Hallo Michael,

schade am 19. und 20.Mai 2012 haben wir schon eine Mehrtagestour im
Weserbergland, aber die daheimgebliebenen hätten vieleicht Interesse
dort hin zu fahren?

Du kannst ja über Forum und Kalender etwas anbieten?
Das wäre richtig Super.
:ok:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantour in das Alte land
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:02 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 19:35
Beiträge: 81
Mein Roller: hat Platz gemacht für BMW R nine T
Ja, Deine Idee ist gut! Wir sehen uns ja bestimmt bei der Walsrode-Tour, ich stoße in Bispingen dazu, dann können wir da ja mal drüber sprechen, ich wüßte jetzt gar nicht, wie ich das hier einstellen sollte!

Gruß

Michael

_________________
Nichts für Weicheier ...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantour in das Alte land
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 11:38 
speedster hat geschrieben:
... , zumal ich die Festung sehr gut kenne und die Fahrstrecke nicht weit von mir zu Hause gewesen ist!
Am 19. und 20. Mai sind übrigens die Festungstage, das ist auch sehr interressant! :ok:

Gruß

Michael

Hallo Michael,

schade am 19. und 20.Mai 2012 haben wir schon eine Mehrtagestour im
Weserbergland, aber die daheimgebliebenen hätten vieleicht Interesse
dort hin zu fahren?

Du kannst ja über Forum und Kalender etwas anbieten?
Das wäre richtig Super.
:ok:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantour in das Alte land
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 19:40 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 19:35
Beiträge: 81
Mein Roller: hat Platz gemacht für BMW R nine T
Hallo Uwe,
danke für Deine Tipps zum Einstellen einer Tour!

Jetzt zum 20.05. macht es ja nicht viel Sinnn, da die Zeit nun zu kurz ist und gleichzeitig ja die "Weserberglandtour" läuft.
Ich selbst schaffe es auch nicht am 20.05. nach Grauerort zu kommen, ich habe meinen Dienst getauscht. Schade, aber dafür klappts ja nun mit der "Schwerin-Tour". :ok:

Ich werd mir aber gern mal eine schöne Tour für uns ausdenken bzw. planen und dann rein hier damit!

Schöne Grüße

Michael

_________________
Nichts für Weicheier ...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantour in das Alte land
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 21:59 
Klasse, wenn's geholfen hat.
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Alte Roller
Forum: Museum
Autor: roller_jo
Antworten: 0
Spontantour in das Alte Land
Forum: Spontane Treffen und Touren
Autor: roller_jo
Antworten: 0
Alte web Seite der Lüneburger Rollerfahrer.
Forum: Bekanntmachungen
Autor: roller_jo
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz