Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 20:51 
Moin Moin,

ich bin nach 14 Jahren, davon knapp 10 Jahre Satelis fahren (3x125er und der 500er) auf BMW umgestiegen.
Nicht auf den BMW Roller, sondern auf den Sporttouren F800GT. Mir hat das Rollerfahren bis zuletzt Spaß gemacht aber das Motorradfahren macht auch Laune und ich will es wenigstens ausprobiert habe.
Ich wünsche allen eine tolle neue Rollersaison mit schönen Touren und wer weis, vielleicht komm ich ja doch mal wieder auf den Roller zurück.
Hier noch ein Bild von meiner BMW

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:37
Beiträge: 945
Wohnort: Deutsch Evern
Mein Roller: Kymco Downtown 350i
Hallo Rudi,

wir werden dich vermissen, denn du warst immer ein gern gesehener Mitfahrer. :heul:

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Maschine und eine Unfallfreie Fahrt.

Aber vielleicht mußt du ja nicht so ganz auf uns "Lüneburger Rollerfahrer" verzichten.

Mit beginn der neuen Saison, haben wir und etwas neues ausgedacht.
Es nennt sich LGROFA 300 an diesen Fahrten dürfen auch Motorräder teilnehmen.
Die Termine stehen erstmal nur spontan im Kalender, der erste ist der 24.04.2016 und geginnt in Lüneburg.

Also bis dann, wir sehen uns bestimmt noch einmal.

_________________
Gruß Joachim

joachim-ewert@gmx.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:29
Beiträge: 207
Wohnort: Maschen 21220 Seevetal
Mein Roller: BMW C 650 GT
Rudi hat geschrieben:
Moin Moin,

ich bin nach 14 Jahren, davon knapp 10 Jahre Satelis fahren (3x125er und der 500er) auf BMW umgestiegen.
Nicht auf den BMW Roller, sondern auf den Sporttouren F800GT. Mir hat das Rollerfahren bis zuletzt Spaß gemacht aber das Motorradfahren macht auch Laune und ich will es wenigstens ausprobiert habe.
Ich wünsche allen eine tolle neue Rollersaison mit schönen Touren und wer weis, vielleicht komm ich ja doch mal wieder auf den Roller zurück.
Hier noch ein Bild von meiner BMW

Bild

Hallo Rudi , herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen BMW F 800 GT . Auch ich habe mich schon des längeren für diese Maschine interessiert , da sie eine leichtere Alternative zur BMW RT 1200 ist, welche ich schon probeweise von ZTK hatte. Ich wollte sie mir als 2.Maschine zulegen und wäre Dir über einen Erfahrungsaustausch mit dem Umgang mit der Maschine dankbar. Ich würde mich freuen , einmal später von Deinen Erfahrungen zu hören . Bis dahin ,X9uwe.

_________________
Gruß X9 Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 20:17 
Moin Moin,

Joachim ich hab mich hier ja nicht verabschiedet :nein:
Das mit der 300 finde ich eine gute Idee, würde aber wenn mal machbar ist auch so mitfahren.
Motorrad fahren heißt ja nicht gleich heizen und nur rumbrennen.
Verstehe aber auch das es ums Rollerfahren geht und nicht um eine gemischte Gruppe.
Habe mich jedenfalls immer bei euch wohlgefühlt und werde es auch weiterhin.

@Uwe: Da schnacken wir bestimmt mal drüber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:37
Beiträge: 945
Wohnort: Deutsch Evern
Mein Roller: Kymco Downtown 350i
Hallo Rudi,

Von beginn der "Lüneburger Rollerfahrer" an, haben wir immer darauf bestanden, nur Roller mitfahren zu lassen.
Die Mehrheit aller Rollerfreunde sieht dieses genauso.

Es gibt natürlich viele Motorradfahrer, die Fahrtechnisch in unsere Gruppe passen würden, auch haben wir nichts gegen Motorradfahrer als solche.
Aber wir sind ein reiner Rollerclub und möchten es bleiben.

Wenn ich dir eine Sondererlaubnis geben würde, setze ich damit andere von uns, die ebenfalls ein Motorrad besitzen zurück.
Die würden mich dann zu recht fragen warum sie nicht auch mit dem Motorad kömmen dürfen.

Letzendlich währen wir kein Rollerclub mehr und das möchte eigentlich keiner von uns.

Weil wir aber einen gewissen Bedarf haben, auch einmal in einer Gemischten Roller / Motorrad Gruppe zu fahren, haben wir das LGROFA 300
für 2016, ersteinmal Testweise erfunden.

Leider kann ich dir keine andere Antwort geben. Als Mitfahrer bist du uns weiterhin hochwillkommen, aber bitte nur als Rollerfahrer.
Natürlich bleibst du weiterhin einer von uns.

Es bleibt dir allerdings noch die Möglichkeit, eine rein Private Fahrt an zu bieten, dafür kannst du das Forum gerne nutzen

smiley2556

_________________
Gruß Joachim

joachim-ewert@gmx.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:57
Beiträge: 127
Wohnort: Winsen
Mein Roller: burgmann 400
Hallo alter rollerfahrer auch ich hatte bis vor 14tage ein motrrad 1250 Bandit also keine kleine aber es hat mich bei den rollerfahrern keiner damit gesehen .

Mit Freundlichem Rollergruss Erik (Burgi) roller03 :Ro16:


Zuletzt geändert von burgi am Di 16. Feb 2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:29
Beiträge: 207
Wohnort: Maschen 21220 Seevetal
Mein Roller: BMW C 650 GT
Hallo liebe Rollerfreunde , er hat auch nur 2 Räder , einen Motor und sitzt im Freien !! Ich habe kein Problem damit , wenn er zur Vorstellung seiner neuen Maschine , einmal mit uns mitfährt . Ich glaube das tut keinem weh !! Das ein Motorrad als Dauermitfahrer in der Rollergruppe einfach nicht passt , wird wohl jeder von uns so sehen ! Also seit nicht so streng mit Ihm ! Wir wollen doch offen und tolerant nach außen hin sein ! Das betrifft dann auch unsere F r e u n d e (die wir sooo lieb haben ) ,die Motorradfahrer!! Das war ein Denkanstoß ! Immer schön im Sattel bleiben , euer X9uwe. :lachie: :lachie: :lachie:

_________________
Gruß X9 Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:32
Beiträge: 371
Wohnort: hude
Mein Roller: honda forza 350 + honda nc 750x mit DCT
@ rudi:
auch hier dir allzeit gute fahrt mit deinem neuen zweirad.

@ an alle:
in österreich sind alle motorbetriebenen 2 räder motorräder - auch roller!
nur in deutschland nicht.

ich war und bin seit 2005 in verschiedenen foren gemeldet und habe festgestellt:
nur bei den lüneburgern wird so getrennt! rollerfahrer und motorradfahrer.
hatte mit uwe (heidjer) schon deswegen damals einige gespräche und bin gegen eine wand gelaufen.

ob das jetzt noch zeitgemäß ist?

mich persönlich hat es nie gestört gemeinsam touren zu unternehmen - 2012 war ich eine woche mit 2 motorrädern und 3 rollern in den alpen.
wir fünf hatten jede menge spaß.

mit meinem dänischen freund habe ich auch schon mehrere touren unternommen - war spitze - er besitzt 4 motorräder, für jede art von tour ein anderes.

das hat immer wunderbar geklappt!

vielleicht mal drüber nachdenken.....

_________________
liebe grüße von thomas.

schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... shelf_id=0

wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein :Brillo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 17:16 
M


Zuletzt geändert von Heidegeist am So 11. Jun 2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 20:59 
Rudi hat geschrieben:


Das mit der 300 finde ich eine gute Idee, würde aber wenn mal machbar ist auch so mitfahren.

Verstehe aber auch das es ums Rollerfahren geht und nicht um eine gemischte Gruppe.



Ich Bettel hier nicht um das mitfahren :nein:
Man lese mal genau was ich geschrieben habe. Nicht das hier jetzt stress entsteht.

So und nun warten wir auf die :Sonnekommt: das wir alle fahren können.

P.s., Danke für die Wünsche ro5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 21:18 
Hallo Rudi
Es behauptet keiner das Bettelst, es haben nur zwei Leute bekundet das sie kein Problem darin sehen würden wenn Motorräder / ein Motorrad mitfahren würde.
Aber Betteln würde ich auch nicht, hier ist die Mehrheit gefragt ob man bei den alten Regel bleibt oder ändert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 09:44 
Offline

Registriert: Di 26. Mär 2013, 21:25
Beiträge: 63
Mein Roller: Piaggio MP3 500
Liebe Mitfahrer,
warum führen wir überhaupt hier im Forum eine Diskussion darüber, ob Motorradfahrer mitfahren dürfen/sollten oder nicht!!!
Eigentlich sagt doch schon der Name unserer Fahrgemeinschaft "Lüneburger Rollerfahrer" alles aus!!
Und trotzdem bieten wir doch auch für diejenigen unter uns die gerne Motorrad fahren einenTermin an. LGROFA300 am 24.4.16.
Ich bin mir sicher, dass auch diese "gemischte" Ausfahrt allenTeilnehmern Spass machen wird.
Und Wiederholungen solcher "gemischten" Ausfahrten sind ja jederzeit und weiterhin planbar und durchführbar.
Auf jeden Fall sollten wir uns davor hüten, unsere Fahrgemeinschaft in zwei verschiedene Lager (Befürworter und Gegner) zu spalten!! Denn das würde unserer Fahrgemeinschaft mit Sicherheit nicht gut tun!!! bigsmieli17 :ohoh:

Es grüßt
Wilfried (Rollerwilli) roller04 roller04 roller04


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 19:33 
Hallo Wilfried
Ich glaube nicht das irgendeiner eine Spaltung will, besonders ich nicht.
So was in der Richtung hatte ich mit meinem Quad Stammtisch, erst waren es Schnellere/ weitere Touren und dann der umstieg aufs Motorrad.
Es war keine schöne Zeit und auch sehr ärgerlich zu sehen wenn eine tolle Gruppe so vor die Hunde geht.
Denn noch sollte es möglich sein persönliche Meinung zum Thema Motorrad kundzutun.

Aber OK ich lege auch dieses Thema zu den Akten und am aller wenigsten kann Rudi für diese Diskussion!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:37
Beiträge: 945
Wohnort: Deutsch Evern
Mein Roller: Kymco Downtown 350i
Hallo Rollerfeunde,

um es nochmal zu verdeutlichen wie bei UNS Entscheidungen die die Fahrgemeinschaft betreffen gefällt werden.

Jeder kann Vorschläge unterbreiten, diese werden dann z.B. auf den Stammtischen besprochen und umgesetzt, wenn
sich dafür eine Mehrheit findet.

Rudi verliere ich sehr ungerne als Mitfahrer, er ist ja schon ziemlich von Anfang an dabei.
Wenn ich Ihm trotzdem einen Korb geben muß, liegt es daran das ich die Regeln, die wir alle gemeinsam beschlossen haben auch
nach aussen vertreten muß.

Natürlich können wir alles besprechen und auch ändern, ich meine aber auf unseren Fahrten sollten wir dabei bleiben
nur Roller mitfahren zu lassen. Das hat sich als Erfolgsmodell erwiesen und sollte nicht verändert werden.

Für gemischte Gruppen haben wir das LGROFA 300. Dieses ist schon eine arge Gradwanderung, denn eine Spaltung unserer
Fahrgemeinschaft in zwei Lager muß auf jeden Fall dabei vermieden werden.
Die bisherigen Rollerausfahrten wurden deshalb auch nicht reduziert, sondern sind genauso zahlreich wie in den vergangenen Jahren.
LGROFA 300 ist ein zusätzliches Fahrt-Angebot, welches nur Gelegentlich stattfindet und ausdrücklich als "Private Fahrt" kenntlich gemacht ist.

Im Übrigen kann jeder von euch ebenfalls eine Privatfahrt anbieten und diese z.B. im Forenkalender eintragen.

_________________
Gruß Joachim

joachim-ewert@gmx.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mär 2012, 23:15
Beiträge: 39
Mein Roller: Metropolis 400 i / Satelis RS 125
Moin Rudi,brauchst dich nicht grämen,ich fahre auch gerne mit dir alleine,bald ist das Wetter dafür auch wieder besser geeignet.
Gruß
orje

PS. Mir ist es übrigens auch egal wenn Motorräder mitfahren. Soviel ich mich erinnern kann ist selbst Jochahim mal mit einem Motorad mitgefahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Zweirad
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 12:13 
Orje, das machen wir :lachkaputt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Alles rund um das Zweirad
Forum: Bastlertipps
Autor: Anonymous
Antworten: 0
mein neues moped - SYM Joymax Z 300i
Forum: Mein Roller [Erfahrungsberichte]
Autor: thomas23
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz